Ferienfahrschule

Wer nur wenig Zeit für seine Führerscheinausbildung in Anspruch nehmen möchte, dem sei eine Ferienfahrschule zu empfehlen. Hier besteht die Möglichkeit in ca 3 Wochen den Führerschein zu erwerben.

Nächster Kurstermin: 07.08.2023

Sommerferien: Theoriestunden: Fahrstunden:  
           -
09:00  -  12:00 nachmittags


Ferienkurs:

In solch einem Intensivkurs kannst Du dich voll auf den Erwerb der Fahrerlaubnis konzentrieren, ohne Ablenkung durch Schule, Studium oder Beruf. Bei einer Intensivausbildung in einem Kompaktkurs steht Dir dein Fahrlehrer täglich zur Verfügung. Er muss Dich von Fahrstunde zu Fahrstunde nicht immer wieder neu "kennenlernen" und kann je nach Talent und Belastbarkeit so viele Fahrstunden einplanen, das ein optimaler Ausbildungsfortschritt erreicht wird. Allerdings sollte ein gewisses Talent vorhanden sein um den Kurs in 3 Wochen zu absolvieren, deshalb können wir keine Garantie darauf geben.

Auch ein reiner Intensivkurs für die Theoriestunden ist möglich. Falls Dir nur wichtig ist, dass du alle deine Theoriestunden innerhalb von 7 Tagen absolvierst, und die Fahrstunden dann im Anschluss ganz in Ruhe ist dies auch problemlos möglich.



Voraussetzungen für den Ferienkurs: (Führerschein in ca 3 Wochen)

1.  rechtzeitig Kontakt mit der Fahrschule aufnehmen

2.  Unterlagen mitbringen

-  1 biometrisches Passbild
-  1 Sehtest (nicht älter als 2 Jahre)
-  1 Erste-Hilfe-Kurs Nachweis 

-  eventuell Unterlagen für das Begleitete Fahren mit 17